Online-Adventskalender für Ihre Homepage, Facebookseite oder Onlineshop

Online Adventskalender - Mehr Kunden für Ihre Homepage

Online-Adventskalender

Weihnachtskerzen, Tanneduft und Geschenkezeit – Es sind keine fünf Monate mehr, dann ist es wieder soweit. Der allgemeine Weihnachtsstress ist in vollem Gange. Jeder sucht nach einer Möglichkeit, seinen Liebsten eine besondere Freude mit einer tollen Überraschung zu machen. Sorgen auch Sie als Unternehmer dafür, dass Sie mit Ihrer Website mehr Kunden anziehen!

Mit einem Web Weihnachtskalender Umsätze steigern

In jedem Jahr ist Weihnachten die Zeit, die die meisten Umsätze erzielt. Konsumenten haben eine hohe Neigung dazu, auf die zahlreichen Angebote einzugehen und vielschichtige Produkte unterschiedlichster Art käuflich zu erwerben. Eine Vielzahl an Unternehmern erzielen in der Adventszeit weit mehr als zwei Drittel ihrer Gewinne in der Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen. Gerade diese Zeit ist daher die am lukrativsten Zeitspanne für Geschäftsleute. Wer da auf seiner Website nicht mit einem ONLINE ADVENTSKALENDER wirbt, könnte leicht ins Hintertreffen geraten.

Verschiedene Anbieter stellen originelle Adventskalender zum Teil kostenlos zur Nutzung auf der eigenen Website zur Verfügung. Dabei besteht eine äußerst umfangreiche Auswahlvariation für Firmen, die ihren digitalen Adventskalender selber gestalten wollen, zur Verfügung. So kann der Web Weihnachtskalender beispielsweise zusätzliche Elemente wie

  • Quizfragen
  • Rezeptideen
  • Gewinnspiele
  • DVD-Gewinnspiel
  • Disney-Figuren

enthalten. Damit werden Sie Ihre Kunden länger auf Ihrer Internetpräsenz halten und ermöglichen ihnen gleichzeitig, sich auch weiter auf derselben umzusehen.

Adventskalender online selber gestalten

Mit ein wenig Geschick können Sie Ihren Weihnachtskalender selbst gestalten. Runden Sie diesen einfach mit auf Ihr Unternehmen bezogenen Bildern und Texten perfekt ab! In der Regel können fertig gekaufte Web Kalender selbst nachbearbeitet und an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Wer keine eigenen Programmierkenntnisse aufweisen kann, hat jedoch auch die Möglichkeit, bereits fertig konfigurierte online Adventskalender einzukaufen, indem diese vorab auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten werden.

Ein besonderer Besuchermagnet ist das Einbauen eines Gewinnspiels in den digitalen Weihnachtskalender. Die Vorteile desselben liegen klar auf der Hand. Damit erreichen Sie eine Steigerung der Interaktion und Ihrer Reichweite. Insbesondere Gewinnspiele mit einem Competition-Faktor geben einen Anreiz zum Teilen mit weiteren Personen. Wer möchte nicht gerne seinen High Score verbessern und weitere Spieler herausfordern? So werden ganz automatisch ohne Ihr weiteres Zutun durch einen online Adventskalender auf Ihrer Homepage mehr Besucher generiert.

Machen Sie sich den viralen Effekt zunutze, um mehr Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen! Ein Adventskalender online Gewinnspiel, welches einen tollen Preis verspricht oder einfach nur wahnsinnig viel Spaß macht, wird von Nutzern gern an Freunde und Bekannte weiter empfohlen. Dies geht ganz einfach per Facebook und Co. Mithilfe dieser simplen Werbemöglichkeit können Sie in das Web Weihnachtskalender Gewinnspiel gleichzeitig eine Anmeldung zum Newsletter integrieren. Was für den Nutzer nur ein kleiner Klick ist, bedeutet für Sie einen neuen Lead. Über ein im digitalen Adventskalender integriertes Gewinnspiel können Sie bequem den Nutzern die Möglichkeit geben, Ihre Facebook Fan-Page zu liken. Jeder neue Fan kann mithilfe von Sterne-Bewertungen abstimmen, ob ihm das Türchen und dessen Inhalt gefallen hat. Aber Vorsicht: Zwingen Sie die Nutzer nicht dazu!

Nutzerbindung leicht gemacht durch Disney-Gewinnspiel zu Weihnachten

Binden Sie Ihre User an Ihre spezielle Marke. Durch ein im Adventskalender online integriertes Gewinnspiel locken Sie mögliche potenzielle neue Kunden auf Ihre Website. Was für viele Nutzer mit der Hoffnung auf eine Gewinnmöglichkeit beginnt, kann schnell zu einem Ritual werden. Die User werden jeden Tag wiederkehren. Gestalten Sie daher bestenfalls das Gewinnspiel unterhaltsam und leicht verständlich. Weichnachts-Türchen können bei der Teilnahme mit einem Merkzettel versehen werden. So bestehen größere Chancen, dass dieses weiter empfohlen wird.

Die ersten Nutzer werden jedoch nicht von allein auf Ihre Website gelangen. Machen Sie sich daher Facebook zunutze, indem Sie hier Werbung für Ihren digitalen Weihnachtskalender schalten. Bewerben Sie Ihr online Gewinnspiel auch mittels Newsletter oder eines eigenen Blogs. Zeitgleich empfiehlt es sich Ads zu schalten, mit deren Hilfe neue Kontakte generiert werden können. Aber auch crossmediale Aktionen, wie beispielsweise eine Promotion-Karte im Store oder eine Postwurfsendung, tragen zur Akquisition neuer Kunden bei.

Mithilfe eines Web Adventskalenders können Sie also auf einfache Art und Weise neu Kunden akquirieren. Nutzen Sie Ihre Chance im Advent!

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